Unsere Welt:

Konsum als leicht(fertig)e Befriedigung.

Aber dann erinnert man sich, dass alle europäische Musik ihren Ursprung im Tanz und im Gesang hat, und lehnt sich, ein wenig erleichtert, zurück.

4 Antworten zu “Unsere Welt:

  1. blogozentriker 4. August 2011 um 3:41 pm

    Ja, aber Nietzsche hat ja darauf hingewiesen, dass auch die Sphäre von Tanz und Gesang ihre Abgründe hat, ursprünglich … tatsächlich stellt ja wohl Kunst eine Herausforderung dar, während die Konsumtionskunst der magischen Kanäle leichte Verdaulichkeit gewährleisten muss.

  2. blogozentriker 4. August 2011 um 6:09 pm

    Nach Aristoteles sind die frühen Theatergänger ganz schön mitgegangen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: