Das Allgemeine…

…ist eine Provokation, die das Spezielle auffordert Position zu beziehen.

Advertisements

4 Antworten zu “Das Allgemeine…

  1. blogozentriker 18. September 2012 um 8:53 am

    Seltsam — auf Menschen angewendet, scheint der Satz mir in seiner Umkehrung erst Sinn zu ergeben!?

    • metepsilonema 20. September 2012 um 12:07 am

      Ich dachte gerade an die Menschen, an ihren Akt der Verteidigung gegen Zuschreibungen, Kategorisierungen, selbst wenn es bloß Formen von Höflichkeit, des Tuns-weil-man-es-eben-tut, sind. — Aber, Du hast Recht, es sind wohl beide Richtungen möglich.

  2. phorky 18. September 2012 um 9:11 am

    DAS erscheint mir schon eine Definition von metepsilomatisch. – Naturgesetze sind eine Zumutung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: